Wir sind regional

Wir haben eine Vision. Oder besser, wir setzen sie bereits längst in die Tat um. 

Das kulinarische Erlebnis in unserer Tagesbar kombinieren wir mit Verantwortung für die Umwelt und vor allem mit Nachhaltigkeit. Unsere Produkte haben kurze Transportwege hinter sich. Regionalität ist uns wichtig; außerdem die Schonung von Ressourcen. Wir haben größten Respekt gegenüber der Arbeit der Erzeuger und der Landwirtschaft.

Ein paar Beispiele: Unser Metzger Martin Widmann in Pähl liefert uns seit Jahren schon den Rosmarinschinken fürs Frühstück, die rote Bratwurst für die Currywurst, die Thüringer Bratwurst und die Käsekrainer für den Grill. Das Besondere an Martin Widmann: Er weiß, wo die Tiere gelebt haben, und er schlachtet selbst. Einmal wöchentlich holen wir die Waren bei ihm ab.

Oder die Milchprodukte, die wir seit längerem bei der Hofmolkerei Marx in Obersöchering beziehen. Der Familienbetrieb geht sehr verantwortungsbewusst mit den Kühen um. Sie gehen nach der Geburt ihrer Kälber mit dem Nachwuchs auf die Weide. Die Kühe dürfen hier noch ihre Hörner behalten. Sie werden nur mit dem eigens angebauten Heu zugefüttert. Zusatzfutter ist tabu. Die Hofmolkerei bietet eine große Palette an Joghurt und Käse. Die Eier kommen von frei laufenden Hühnern vom Kreti-Hof in Pähl und sind gesunde Zutat für unsere Eierspeisen, für Kuchen, Pancakes und Waffeln sowieso.

Die Milch stammt aus dem Berchtesgadener Land, der geräucherte Saibling, den wir ab und zu anbieten, kommt vom Forellenhof in Polling.  

Öffnungszeiten

Mittwoch-Sonntag:
10:00-18:00 Uhr
Montag & Dienstag: Ruhetag


Kontakt & Reservierung

08808 – 9247909

Newsletter